Jahr: 2017

Neuer Kurs: Samstags-Yoga (10-11Uhr), Probestunde 16.12.

„Samstags – Yoga“

(für Erwachsene)
mit Nicole Biemüller

Den Stress der Woche hinter sich lassen und revitalisiert ins Wochenende starten!

KOSTENLOSE SCHNUPPERSTUNDE
am SAMSTAG, den 16.12.2017
10.00-11.00 Uhr im Ballettverein

Kursbeginn ab 13.01.2018
immer samstags 10.00-11.00 Uhr

Einladung zur Weihnachtsfeier des Bürgerverein der Weststadt e.V. (mit Tanzauftritten des Ballettvereins)

Liebe Mitglieder,

gerne möchten wir Sie herzlich zur jährlichen Weihnachtsfeier des Bürgervereins der Weststadt e.V. für die Kinder der Weststadt einladen. Am Sonntag, 10. Dezember, von 14:30 bis 18 Uhr (Einlass 14:00 Uhr), findet im Bonifatiussaal in der Schillerstraße 46 (quasi gegenüber unseres Tanzstudios) ein buntes Programm für Kinder, Eltern, Großeltern, Tanten, Onkel, … statt. Es erwartet Sie ein Puppentheater, Tanz und Gesang und natürlich der Nikolaus! Der Eintritt ist frei.
Dabei können auch 5 unserer Kindergruppen auf der Bühne begutachtet werden.

Weitere Informationen finden Sie auch auf der Website www.ka-w.de.

Internet+Telefonausfall (endlich behoben)

**** nach 5Tagen Ausfall endlich wieder behoben ****

Leider haben wir seit Freitagmittag ein Internetausfall zu beklagen, somit funktioniert auch das Telefon nicht und Anrufer erhalten eine Fehlermeldung.
Telefonisch können Sie Konstantin unter ./. erreichen.
Ansonsten werden wir alle Emails mit leichter Verzögerung trotzdem beantworten können.
Wir hoffen die Leitungsreparaturen sind schnell abgeschlossen…
und entschuldigen uns für etwaige Unannehmlichkeiten.

Neuer Kurs Kinderballett ab Donnerstag 16.11.

Aufgrund der hohen Nachfrage bieten wir ab nächster Woche, Donnerstag den 16.11.2017 von 16.00-17.00 Uhr eine weitere Stunde Kinderballett an.  Dadurch können wir die bisherigen Ballettgruppen wieder etwas verkleinern und auch zu anderen Zeiten wieder weitere Kapazitäten für Neuinteressenten anbieten.

Gerne können Sie zu einer kostenlosen Probestunde vorbei schauen – wir bitten um vorherige Kontaktaufnahme (EMail oder telefonisch 0721 / 91581748) damit Organisatorisches bereits geklärt ist und die Trainer mehr Zeit für den Tanzunterricht mit den Kindern haben.

Sommerfest mit den Forscherfreunden

Wir laden alle Interessierten zu unserem Sommerfest am Samstag den 09.09.2017 in unsere frisch renovierten Räumlichkeiten in der Sophienstr. 128 ein.

Neben Tanzprogramm gibt es interessante Experimentierstationen mit den Forscherfreunden, Kaffee & Kuchen und eine Hüpfburg. Wir freuen uns auf euer Kommen!

Ferientraining am 28.8. und 30.8.

• Am Montag, den 28.8. von 16.15-17.00 Uhr sowie Mittwoch, den 30.8. von 15.45-16.30 Uhr ist Ferientraining für Kinder von 3-6 Jahren vorgesehen,
• am Mittwoch, den 30.8., von 16.30-17.30 Uhr für Kinder ab 7 Jahren.
Ferientraining ist sowohl für Mitglieder wie auch Nichtmitglieder kostenlos. Gerne könnt ihr auch eure Freunde mitbringen.
Wir bitten um eine Voranmeldung per Email, da das Training nur bei Erreichen einer Mindestanzahl von 7 Kindern stattfindet. Wir werden Sie benachrichtigen, falls einer der Termine NICHT stattfinden soll.

Jahresgala am 16.07. 16Uhr in Grötzingen

Der Jahreshöhepunkt unseres Vereins naht mit großen Schritten, die Tanzgala aller Kindergruppen am 16.07.2017 16.00Uhr in der Begegnungsstätte Karlsruhe-Grötzingen. Auch Interessierte die bisher kein Mitglied im Ballettverein sind, dürfen selbstveständlich gerne Eintrittskarten erwerben. Kinder unter 6Jahren haben freien Eintritt.