Vermietung

Vermietung unserer beiden TanzStudios

Ihnen gefallen die Räumlichkeiten des Ballettvereins? Sie möchten darin eigene Kurse oder einmalige Veranstaltungen durchführen? Ganz gleich ob Tanzkurse, Yoga, Pilates, Eltern-Kind Kurse, Gymnastik… kommen Sie mit uns ins Gespräch, gerne vermieten wir unsere jährlich frisch renovierten Vereinsräume auch an Sie. Scheuen Sie sich nicht, mit uns Kontakt aufzunehmen.

Sophienstr. 59: Unser neues Zweitstudio (Neubau & Eröffnung Sommer 2020)

Im ersten Halbjahr 2020 baute Konstantin unser neues Tanzstudio größtenteils in Eigenregie. Im Tanzstudio sind 2 Tanzräume mit professionellem Schwingboden beheimatet. Der große Tanzraum ist mit 12 Meter Länge und 7 Meter Breite (84m²) etwas größer als der Tanzraum in der Sophienstr. 128.

Der kleine Tanzraum ist 5,80 Meter lang und 4,15 Breit (24m²) und ist für Individualtraining sowie Kleingruppen bestens geeignet.

Ein aktives Frischluftsystem sowie Klimaanlage ermöglichen eine komfortable Nutzung unabhängig der Witterungsverhältnisse.
Beide Tanzräume sind mit je 2 Spiegelwänden versehen sowie Musikanlagen die das Abspielen über Bluetooth, Klinkekabel (Handy/Tablett) als auch mit klassischer CD / MP3-Disc ermöglichen. Gymnastikmatten, Gymnastikbälle, mobile Ballettstangen sowie zahlreiche Sport-Requisiten ermöglichen eine vielseitige Nutzung, im großen Tanzraum befindet sich zudem ein Klavier.
An den Spiegelwänden sind auch Vorhänge angebracht um die Spiegelungen nach Ihrem Bedarf zu reduzieren.

Die beiden WCs sind 2020 auch komplett neu errichtet worden und bieten jeweils eine komfortable Dusche. Ein Aufenthaltsbereich mit Kaffeemaschine und Kinderspielsachen sowie zwei riesige Umkleidekabinen im Untergeschoss bieten Raum für großen Komfort. Abgerundet wird das besondere Erlebnis in unseren Räumen durch zahlreiche Tanzbilder unseres Lieblingsfotografen Bernd Hentschel

Sophienstr. 128: Hier begann im Sommer 2015 den Unterricht des Ballettvereins

Kursraum_Ballettverein_Karlsruhe
Im etwa 74m² großem Trainingsraum sind 19m der Wände mit Spiegeln verkleidet. Ein hochwertiger Vinyl-Tanzboden ist verlegt. Die Räume zeichnen sich durch sehr viel Tageslicht aus. An einer Straßenkreuzung gelegen kommt sowohl von Osten als auch Süden ständig Tageslicht in den Tanzraum. Der Grundriss ist L-Förmig aufgebaut, 15,80 Meter lang und im schmalen Bereich etwa 4,40 Meter breit, im vorderen Bereich 5,60 Meter breit.
Darüber hinaus bieten wir Ballettstangen, Gymnastikmatten, Gymnastikbälle, professionelle Musikanlage, 2 Umkleiden, ein WC und ein Bad mit Dusche.

Kursraum_Ballettverein_Karlsruhe_2

Kunstausstellungen

Wechselnde attraktive Kunstausstellungen sind dauerhaft in unseren beiden Räumlichkeiten zu bewundern und runden einen angenehmen Aufenthalt zu Ihrem Kursangebot ab – möchten Sie ebenfalls Werke ausstellen, freuen wir uns auf Ihre Anfrage.

Werbehilfe

Natürlich möchten wir Ihnen auch bei der Etablierung Ihres Kurses helfen. Gerne hängen wir Ihren Flyer in den Räumlichkeiten des Ballettvereins aus, in Vitrinen & Schaufenster und sorgen für einen kleinen Eintrag auf unserer Homepage.