Tag: 6. Juni 2020

Buchungssystem online: Erklärungen und Regeln

Liebe Mitglieder,

das Buchungssystem für die Kurse ist nun fertig.
Auf unserer Homepage könnt ihr euch nun unkompliziert unter Corona-Training eintragen.

Bei der ersten Eintragung bekommt ihr ein Passwort per Mail geschickt für die Folgewochen bzw. für Stornierung.

Bei der Buchung müsst ihr mit angegeben, ob ihr bereits in der Vorwoche bei diesem Kurs mitgemacht habt – dann kommt ihr erstmal auf die Warteliste, damit auch die anderen Kursmitglieder, die in der letzten Woche keinen Platz bekommen haben, nun nicht noch mal aussetzen müssen. Deswegen wird auch die Anmeldung für einen Kurs immer erst 7 Tage im Voraus möglich sein.
Seid ihr in der Vorwoche nicht beim Tanzunterricht gewesen, wird die Teilnahme meist direkt im Laufe des Tages bestätigt.

Immer 1,5 Tage vor dem Kurs, meist zwischen 21 und 22Uhr, werde ich die Nachrücker von den Wartelisten bekannt geben. Also z.B. für einen Kurs der donnerstags stattfindet, werde ich am Dienstagabend die Nachrücker bekannt geben. Wer sich erst am Tag vor dem Kurs (hier Mittwoch) einträgt, geht dann also meist leer aus.

Solltet ihr den gebuchten/angefragten Kurs doch nicht wahrnehmen wollen/können, storniert diesen bitte, damit jemand anderes den Platz haben kann.
In der Buchungsmail ist noch mal der Link für eure Übersicht/Stornierung unter Meine Buchungen.

Wir hoffen, dass im Regelfall jedes Mitglied nur eine Absage je Monat erhalten wird – bei zu großer Nachfrage in manchen Gruppen, werden wir versuchen zusätzliche Kurse für diese zu organisieren.