weitere Angebote

Weitere Angebote im Tanzstudio

Neben den Tanzangeboten des Ballettvereins, finden in den Räumlichkeiten der Tanzschule weitere Kurse von externen Trainern statt. Bei Interesse melden Sie sich bitte direkt beim jeweiligen Ansprechpartner:

Ausgleichsgymnastik und Wirbelsäulentraining

Mittwochs von 10:30 bis 11:30 Uhr
Beruete_Gymnastik_Yoga_Pilates_Ballett_Ballettschule_1
In diesem Kurs werden Kräftigungsübungen, Dehnung und Koordination vermittelt. Diese sind wichtige Bestandteile eines gesunden Körpers. Dieses Training ist sowohl als Vorbeugung von Rückenbeschwerden geeignet, als auch zur Linderung bereits bestehender Schäden und den damit verbundenen Schmerzen. Eine gesunde Muskulatur führt auch zu Haltungs- und Bewegungsverbesserung im Alltag.

ForscherFreunde (Ferienbetreuung)

Forscherfreunde

Ferienbetreuung wird mit den Forscherfreunden zum Erlebnis. Ansprechende Experimente bei denen die Kinder aktiv mitwirken können bieten ein hervorragendes Umfeld den Kindern naturwissenschaftliche Lerninhalte zu vermitteln.

Ferienbetreuungstermine (halbtags und ganztags):
Ostern 29.03 – 01.04.2016 (4 Tage)
Pfingsten 17.05 – 20.05.2016 (4 Tage)
Sommer 01.08 – 05.08, 08.08 – 12.08, 15.08 – 19.08, 22.08 – 26.08.2016 (je 5 Tage)
Herbst 31.10 – 04.11.2016 (5 Tage)
Web: www.forscherfreunde.de/

MamaWORKOUT: Training für (werdende) Mamas

Kurse siehe Stundenplan
MamaWORKOUT_hoch
MamaWORKOUT ist ein ganzheitliches Fitness- und Gesundheitskonzept, das Frauen von Beginn der Schwangerschaft an bis zum Ende des ersten Babyjahres begleitet.
Durch das Training werden Kraft, Beweglichkeit, Koordination und Ausdauer erhalten bzw. gesteigert. Typischen Beschwerden wie z.B. Rückenschmerzen oder Blasenschwäche wird entgegengewirkt.
Und das Schöne ist: das Baby ist in den Kursen dabei!
Ansprechpartner: Silke Rechlin
Email: sirechlin@gmail.com
Web: www.mamaworkout-karlsruhe.de

Pilates

Dienstags von 20.15 bis 21.15 Uhr
Mittwochs von 18:30 bis 19:30 Uhr
Beruete_Gymnastik_Yoga_Pilates_Ballett_Ballettschule_2Dieses ganzheitliche Körpertraining kombiniert Atemtechnik, Kraftübungen, Koordination und Stretching. Es verbindet unter anderem Elemente aus Gymnastik, Ballett und Yoga.
Durch ruhige, fließende Bewegungen wird Ihre gesamte Muskulatur mit Schwerpunkt Rücken und Beckenboden gestärkt.
Haltung, Körperharmonie und Beweglichkeit werden entscheidend verbessert.
Web: www.yogaschule-karlsruhe.de

Tribal Fusion Dance für Erwachsene (Anfänger)

Montags von 19:15 bis 20:15 Uhr (Anfänger II)
Montags von 20:15 bis 21:15 Uhr (Anfänger  I)
Tribal_Fusion_Dance_Ballettverein_Karlsruhe_
Wenn du dich für Tribal Fusion interessierst und wenige/keine Vorkenntnisse hast, bist du hier goldrichtig. In diesem Kurs wird sich mit der Basis Arbeit des Tribal Fusions beschäftigt. Haltung, Basis Bewegungen und einfache Kombis bzw. Choreographien werden hier im langsamen Tempo unterrichtet. Jede Stunde beginnt mit einem Yoga Warm up und wird mit beendet mit Cool Down Stretch.
Ansprechpartner: Latifah Abdel
Email: abdelatifah@yahoo.es
Web: www.latifah-abdel.de

Yoga

Dienstags von 18:30 bis 20:00 Uhr
Mittwochs von 19.45 bis 21:15 Uhr
Beruete_Gymnastik_Yoga_Pilates_Ballett_Ballettschule_3Den täglichen Stress erzeugenden Belastungen können wir nicht immer entrinnen. Mit Yoga lassen sich Körpertraining und Stressabbau hervorragend verbinden. So können Sie die Anforderungen des Alltags besser bewältigen. Bestandteile dieses Kurses sind:

Asanas (Körperübungen):
Kräftigen und dehnen unsere Muskulatur, verbessern und erhalten die Beweglichkeit unserer Gelenke, regen die Drüsen und Organe an und stärken unser Nervensystem.
Pranayama (Atemübungen):
Richtiges Atmen erhöht unsere Vitalität und hilft, den Geist zu beruhigen.
Savasana (Tiefenentspannung):
Verspannte Muskeln lockern sich. Wir bewahren uns unsere Kraft und Energie.

Körper und Geist kommen zur Ruhe.
Meditation:
Meditieren zentriert unseren Geist und führt zu innerem Frieden.