Infomail und Ferientraining Fasching

Liebe Mitglieder,
liebe Interessenten,

vom 12. – 18. Februar sind Faschingsferien , es findet in dem Zeitraum kein regulärer Unterricht statt. Es gibt wieder ein Ferientraining-Angebot wie immer ist eine Voranmeldung fürs Ferien-Training auf der Homepage notwendig. Ferientraining finden nur statt, wenn sich auch mindestens 4 Teilnehmer dafür eingetragen haben. Mitglieder von Schul-AGs sind natürlich auch zur Teilnahme berechtigt. Gerne können auch Freunde zum Ferientraining mitgebracht werden (sollen sich bitte ebenfalls eintragen). Für Kinder ist das Ferientraining kostenlos, ebenso für aktive Mitglieder im Erwachsenenbereich. Passive Mitglieder können mit der 10er Karte mitmachen. Interessenten können auch gerne kostenlos an den Terminen teilnehmen.

• Auftritte Kinderfasching: am „schmutzigen Donnerstag“ (8. Februar) findet im Gemeindezentrum St. Peter und Paul von 15:30-18:00 Kinderfasching statt. Ein paar unserer Tanzgruppen werden dort zwischen 16 und 17 Uhr zwei kleine Auftritte haben. Kinder sind in Begleitung eines Erwachsenen herzlich zum Mitfeiern eingeladen.

• Auftrittsplanung 2024: da unser Verein nächstes Jahr (2025) sein 10-jähriges Jubiläum feiert, möchten wir im Jubiläumsjahr mal wieder eine größere Aufführung „mit Geschichte“ auf die Bühne bringen. Da der Verein seit der letzten solchen Gala (2018 „Wie im Dschungelbuch“) um einige Tanzgruppen angewachsen ist, benötigt solch ein Vorhaben wesentlich mehr Vorbereitungszeit und umfangreichere Planung. Da zwei Galas gleichzeitig zu planen einfach zu viel wäre, werden wir in diesem Schuljahr keine Gala/Abschlussaufführung veranstalten, bei der alle Gruppen gleichzeitig auftreten. Wir werden versuchen möglichst alle (Kinder)Tanzgruppen auf kleinerer Auftritte zu verteilen (z.B. Kinderfasching, The Show, Lindenblütenfest 22./23.Juni etc.). Da Konstantin aufgrund seiner Knie OP aktuell in der Verwaltung und sonstigen organisatorischen Dingen sehr eingeschränkt ist und Barbara demnächst auch operiert wird und einige Wochen aussetzen muss, scheint uns dies die „sicherste“ Lösung zu sein. So kann man die kommenden Monate im Unterricht dazu nutzen, um mehr an der Tanz-Technik und der Qualität der Bewegung zu arbeiten(was häufiger auf der Strecke bleibt, wenn man sich monatelang mit einem fixen Tanz auf eine große Aufführung vorbereitet), und dennoch kleine Tänze einüben, ohne den großen Leistungsdruck, der zwangsläufig bei solchen großen Aufführungen entsteht. Und die Vorfreude auf die nächste „richtige“ Gala ist umso größer. Wenn eine Tanzgruppe wider Erwarten trotzdem keine Auftrittsmöglichkeit haben sollte, wird es für diese Gruppe im Sommer noch eine Zuguckstunde für die Eltern geben.
• Ballett Erw. & Jugend Stufe 2+3 am Samstag 10.2. wird noch normal durchgeführt
• Erinnerung Erw. Ballett donnerstags bei Ronaldo fällt noch bis 23.2. aus, ab 27.2. wird Ronaldo zurück sein und wieder alle seine Kurse unterrichten.