Tanzauftritt bei der Weihnachtsfeier des Bürgervereins der Weststadt e.V.

Am 6. Dezember richtete der Bürgerverein der Weststadt e.V. wie jedes Jahr eine Weihnachtsfeier für Kinder aus. Etwa 300 Kinder und Erwachsene folgten dieser Einladung.

20151206_152900Zur Unterhaltung der Gäste trugen einige Kinder selbst bei. Zunächst waren zwei Chorgruppen der Gutenbergschule zu bestaunen, welche lautstark Weihnachtsklassiker in deutscher, englischer und französischer Sprache von sich gaben. Es folge eine Tanzeinlage des Ballettvereins Pirouette Karlsruhe e.V.
Unsere Dienstagsgruppe „Modern ab 6“ führte unter Leitung von Jussara Fonseca „der Zauberhafte Teeladen“ vor. Anschließend konnte eine toll inszenierte Puppentheateraufführung begutachtet werden, bevor der Nikolaus selbstpersönlich die lange Reise auf sich nahm um alle anwesenden Kinder zu beschenken, welche sich mit zahlreichen Weihnachtsgedichten bei ihm bedankten. 20151206_152915
Für das leibliche Wohl wurde durch den Bürgerverein bestens gesorgt, Unmengen an Dambedeis wurden verteilt und auch Kaffee, Kuchen und Getränke standen auf Spendenbasis zur Verfügung.
Insgesamt eine tolle, soziale Veranstaltung, der Bürgerverein der Weststadt, der auch im Sommer das Lindenblütenfest am Gutenbergplatz veranstaltet, sucht immer nach neuen Helfern und Mitgliedern um die alternde Vorstandschaft zu entlasten. Auch der Ballettverein ist dort nun Mitglied geworden und wird beim Lindenblütenfest voraussichtlich einige Auftritte der Kindergruppen beisteuern.

20151206_15294320151206_15295820151206_15302620151206_153051